Pfade löschen

Next Topic
 
classic Classic list List threaded Threaded
2 messages Options
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|

Pfade löschen

Waldemar
Hi zusammen,
gibt es in LibreCAD eine Möglichkeit, eine Pfadkette oder einen geschlossenen Kreis aus Pfaden auf einmal zu löschen? Oder muss ich wirklich jedes Mal jeden einzelnen Pfad anklicken und löschen?

Danke im Voraus
Reply | Threaded
Open this post in threaded view
|

Re: Pfade löschen

dellus
LibreCAD kann nicht automatisch erkennen ob Elemente aneinander anschließen.
Man kann aber mehrere Elemente auf einmal auswählen indem man mit gedrückter linker Maustaste ein  Rechteck darum aufzieht.
Von links nach rechts bezieht nur die ein die umschlossen werden, von rechts nach links auch die angeschnittenen. Dies kann man auch in mehreren Schritten machen. Dabei ungewollt ausgewählte Elemente kann man durch einzelnes anklicken wieder aus der Auswahl entfernen.
Schließlich dann die Delete bzw Entf Taste drücken.