Handelt es sich um einen Versatz von ca. 3 bis 5 mm?
Das Problem kenne ich. Ich behelfe mir indem ich auf der Vorlage/Blattrahmen in der oberen linken Ecke eine Markierung, zB. einen Punkt anbringe der entgegen dem gemessenen Versatz positioniert ist. In der Druckvorschau richte ich dann das Blatt an dieser Markierung aus.
Beispielvorlage:
arch_cm_100_a4_uebung_220_mod222.dxfIch habe festgestellt daß der Versatz dem nicht druckbaren Bereich des Druckers entspricht.
Unter Linux tritt das Problem bei mir nicht auf, nur bei Windows, damals noch XP.
Ob das Problem bei aktuellen Versionen behoben ist kann ich nicht sagen da mein Drucker seit einiger Zeit hoffnungslos eingetrocknet ist und ich schon länger nichts mehr ausgeduckt habe.
Man kann die Zeichnung als pdf exportieren und von dort drucken, funktioniert aber die Strichstärken können etwas anders ausfallen.